"Helden des Alltags" – Jugendfeuerwehr im Bayern-Park

Am 07. August 2024 fand bei strahlendem Sonnenschein ein unvergesslicher Aktionstag im Bayern-Park statt, bei dem über 300 Teilnehmer zusammenkamen, um das Engagement der Jugendfeuerwehr und weiterer Hilfsorganisationen zu feiern. Unter dem Motto “Helden des Alltags” organisierte der Bayern-Park eine Veranstaltung, die die herausragende Arbeit dieser jungen Ehrenamtlichen würdigte.

Unsere Gruppe, bestehend aus rund 20 Personen, war stolz, Teil dieses besonderen Tages zu sein. Der Tag begann mit einem feierlichen Stehempfang, bei dem die Teilnehmer herzlich begrüßt wurden. In kurzen, aber eindrucksvollen Ansprachen richteten der Veranstalter sowie einige Ehrengäste aus Sport und Politik ihre Worte an die Anwesenden. Sie betonten die immense Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und dankten den Jugendlichen und ihren Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Nach den Reden stand den Teilnehmern der gesamte Park zur freien Verfügung. Die Jugendlichen, Betreuer und Vertreter der Hilfsorganisationen konnten den Tag in vollen Zügen genießen und sich in den zahlreichen Attraktionen des Freizeitparks austoben. Besonders hervorzuheben ist die großzügige Unterstützung des Bayern-Parks: Sämtliche anfallenden Kosten, wie Eintritt und Verpflegung, wurden vollständig vom Park übernommen. Dies unterstrich die Wertschätzung, die den jungen Helden des Alltags entgegengebracht wurde.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmern nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages wurde jedem Teilnehmer eine besondere Überraschung überreicht: Alle erhielten den “Franz-Xaver” – das beliebte Maskottchen des Bayern-Parks – als kleines Dankeschön sowie Freikarten für einen weiteren Besuch im Park.

Mit strahlenden Gesichtern und vielen positiven Rückmeldungen endete der Tag, der eine gelungene Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement der Jugendfeuerwehr und der anderen teilnehmenden Organisationen war. Der Aktionstag “Helden des Alltags” im Bayern-Park wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll das Engagement unserer jungen Generation ist.

Zum Abschluss möchten wir uns herzlich beim Bayern-Park für diese überaus gelungene und großzügige Aktion bedanken. Der Park hat den Ehrenamtlichen nicht nur einen unvergesslichen Tag geschenkt, sondern auch ihr Engagement auf besondere Weise gewürdigt. Dank dieser großartigen Unterstützung fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und motiviert, weiterhin unser Bestes für die Gemeinschaft zu geben.